27. Fiduca Baden Marathon Karlsruhe 2009






Heute fanden gleich 4 Marathons statt, Berlin, Ulm, Kraichgau und Karlsruhe. In Karlsruhe konnten wir uns aber für eine gute Sache einsetzen, so dass uns die Entscheidung leicht viel. Mit Dietmar "Pumuckl" Mücke, der Biene Maja, einer Geisha, einem Clown und Brigitte und mir (als Tarzan und Jane) gingen wir wieder als Spendensammler auf die Strecke. Gesammelt wurde für den Laufclub Downsyndrom Marathonstaffel e.V. mit denen wir auch die Strecke absolvierten. U.a. lief Simon Federer (CH) die komplette Marathondistanz und ist damit nach Simon Beresford (GB) erst der zweite Mensch mit Down-Syndrom der einen Marathon finishte.

 Viele bekannte Gesichter waren auch wieder am Start, der Berlin-Hype lies sie wohl kalt, so trafen wir u.a.  Joe Kelbel, Norman Bücher und Bernahrd Sesterheim.

Die Sammler trafen sich bereits tagszuvor auf der Laufmesse und wir hatten einen riesen Spass. Dies ist u.a. auch dem Wein vom Stand des Marathon Dt. Weinstraße zu verdanken.


Das Sammlen war m.E. wieder anstrengender als man denkt, denn das ständige "stop and go" lässt keinen eigenen Laufrhytmus zu. Trotzdem hatten wir auf der Strecke unseren Spass! Die Karlsruher waren auch recht großzügig und viele Scheine wanderten in unsere Sammeltasche. Vielen Dank! Einen detaillierten Bericht, wie es der Down-Syndrom-Marathonstaffel auf der Strecke erging und sie die Distanz erfolgreich meisterte, hat Dieter Ulbricht auf seiner Seite [hier] veröffentlicht.






Meine Fotos gibt es [hier]
Bericht von Joe [hier]

<45/19>

Kommentare

  1. Ist ja interessant wen man so alles im Netz findet.. Ich bin ein gutes Stück mit Euch gelaufen. Haben uns immer wieder getroffen :-)
    Werde den Beitrag hier auf meinem Blog verlinken. Super Aktion mit den Spenden.

    AntwortenLöschen
  2. Toller Bericht, tolle Fotos, tolle Leute! Laufwelt, was willst Du mehr?
    Tausend Dank, lieber Tarzan, liebe Jane, fürs Mitsammeln und für die Gaudi mit Euch. Schöööön, dass Ihr dabei wart!
    Pumuckl Dietmar

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
freut mich, dass du deinen Senf zu meinen Blog-Eintrag dazu geben willst!

Beliebte Posts aus diesem Blog

8. Internat. Gondo Event 2009 (Doppelmarathon)

2. Kolobrzeg-Marathon 2014